Das Fleisch mindestens 2 Stunden vor der Zubereitung aus der Kühlung nehmen.
Kurz vor der Zubereitung mit Fleur de sel und Pfeffer einreiben und in Butterschmalz von allen Seiten kräftig anbraten, danach auf mittlerer Hitze noch ein paar Minuten weiter braten.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad noch 30 Minuten braten, dabei in den letzten 15 Minuten immer wieder mit der Trüffelbutter bestreichen (ein TL der Butter pro Person aufheben und kurz vorm Servieren darübergeben).
Vorm Anschneiden und Servieren bei geöffneter Backofentür 10 Minuten ruhen lassen.
Wir haben dazu frische Tagliatelle und Rosenkohl gegessen. Es hat grandios geschmeckt, das Fleisch auf den Punkt gebraten, wunderbar saftig und das tolle Aroma unserer Trüffel war das i-Tüpfelchen.
Das Fleisch sieht wahrlich wunderbar saftig aus - das Rezept muss ich mir vormerken.
AntwortenLöschenEs lohnt sich, liebe Eva. Ich würde davon auch ein grosses Stück abgeben für eine Scheibe von Deinem Pain Paillasse ;-)
LöschenSeufz, waum lese ich bloß immer wieder zur Mittagszeit Foodblogs mit so unglaublich köstlichen Gerichten? ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Eva
Nochmal liebe Eva;-) Weil man davon so schön Appetit bekommt...
LöschenNeuerlicher Versuch meiner Begeisterung für dieses Gericht Ausdruck zu verleihen- und zu bedauern aus dem Urlaub keinen Trüffel mitgebracht zu haben!
AntwortenLöschenLiebe Christine, nun ist dein Kommentar angekommen... seltsam, ich hatte übrigens auch keine Benachrichtigung in meinem E-Mail-account wie sonst üblich....
LöschenHat das Problem noch jemand?