Eigentlich hatten wir die Spargel-Saison für uns schon beendet, doch dann kamen Juliane mit einer ganz besonderen Spargelsuppe mit Kalbsbratwurst und Eline mit ihrem Spargelendspurt. Beides hatte ich schon für nächstes Jahr gespeichert, doch irgendwie liess es mir keine Ruhe und so haben wir heute nochmal richtig in Spargel geschwelgt.
Als Vorspeise gab es diese Suppe - kööööstlich:
und anschliessend Spargelmousse (Mitte) und Spargelsalat (links) nach Eline sowie eine Eigen-Creation: Spargelsalat mit Lardo (rechts im Bild)
Die Rezepte werde ich in den nächsten Tagen veröffentlichen und verlinken.
Das nennt man den Speck bzw. den Lardo unter der Nase durchziehen.
AntwortenLöschenIch bleibe auf jeden Fall am Ball bzw. am Spargel ... :-)
Lieber Peter, dann muss ich mich beeilen, denn offiziell endet die Spargelsaison ja am 24. Juni.
LöschenKeine Hektig bitte ! Deine Rezepte können ohne Problem gespeichert werden und mit den ersten Spargeln vom 2016 nachgekocht werden. Ich habe noch 2, 3 Rezepte mit Spargeln in der "Warteschlaufe".
LöschenKöstlich und lecker... Hach, nun bekomme ich Hunger beim Anblick dieser Bilder!
AntwortenLöschenLG, Michaela
Liebe Michaela, danke für deinen netten Kommentar - und ich bekomme Hunger beim Anblick der schönen Fotos auf deinem Blog.
LöschenWie lecker? Nun ist die Saison am Ende und wir werden bis nächstes Jahr warten. Aber dieses Suppenrezept, wird nicht so schnell vergessen.
AntwortenLöschenIrgendwie habe ich es mir gedacht, dass euch dieses Spargelsuppen-Rezept gefallen könnte, ihr beiden Lieben! Schups mal das Federvieh an, lieber Gerd, damit wir von ihr auch wieder was lesen - ich würde mich sooo freuen. Es geht doch nicht, dass einer meiner Lieblingsblogs so ruhig ist.
LöschenHat es Dir doch keine Ruhe gelassen? Das freut mich sehr :) Sieht toll aus bei Dir!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Liebe Juliane, ich hatte mich heldinnenhaft gewehrt, aber erst kamst du mit dieser Suppe, dann auch noch Eline und irgendwann war ich wehrlos ;-)
Löschenund wie schön arrangiert- ich freu mich auf die Rezepte, vielleicht mach ich nochmal was diese Saison, hatte bei weitem nicht genug!
AntwortenLöschen