Follow by Email

Donnerstag, 30. April 2020

#ichkochemirdenTagschoen - heute ist Cocktail-Zeit!

#ichkochemirdenTagschoen - es ist Cocktail Zeit





Mein Lieblingscocktail ist der Americano (zu gleichen Teilen Campari und roter Vermouth) - die etwas alkoholreichere Variante hierzu ist der bekannte Negroni, dem noch 1 Teil Gin dazu gegeben wird.

Ausserdem habe ich noch ein Faible für prickelnde Cocktails, d.h. mit Champagner oder Crémant aufgegossen. Und genau das habe ich mir heute gegönnt:

zu gleichen Teilen (für uns jeweils 1 cl pro Zutat): Campari, roter Vermouth, Gin, Grand Marnier, frisch gepresster Zitronensaft und das Ganze aufgegossen mit feinem Crémant d'Alsace (ich bringe es nicht übers Herz, dafür Champagner zu verwenden, den geniesse ich lieber Pur!)

Kommentare:

  1. Cheers! Jetzt hast du mich angestiftet :-) Ich glaube, bei uns gibt's am Wochenende mal wieder meinen "Negronito", diesmal mit Campari https://chili-und-ciabatta.de/2019/05/unser-negronito/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das ist interessant, werde ich mir gleich mal anschauen >>>>>>

      Löschen