Follow by Email

Montag, 20. April 2020

#ichkochemirdenTagschoen - Steinpilzravioli, Parmaschinken, Erbsen, Parmesan, Sahne

#ichkochemirdenTagschoen - Steinpilz-Tortelli - super schnell gemacht




Im Kühlregal meines Biomarktes gibt es frische Tortelli (von bio verde), mit Steinpilzen gefüllt, die sich auch sehr gut einfrieren lassen. Zusammen mit ein paar Streifen Parmaschinken und Erbsen werden die in einem Topf in einer Mischung aus Sahne und Milch gekocht, bis sie knapp al dente sind (dauert länger als die Mindestkochzeit, die auf der Packung angegeben ist, bei mir betrug die Kochzeit ca. 7 Minuten)


Kommentare:

  1. Kommentar von Peter aus Basel:
    Du kommst mir einen Tag zuvor – die Idee bleibt die Gleiche. Und - der Parmaschinken muss schon sein. Recht so!

    P.S. Du hast dich gar nicht über den genossenen Wein dazu geäussert … 😉

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Peter, er hat wunderbar zum Essen gepasst, ansonsten hat er mich sehr an Orange Wine erinnert - und - bis jetzt - bin ich noch kein Fan dieser Weine, ich bevorzuge eher die klassischen Bio-Weine

    AntwortenLöschen