Follow by Email

Freitag, 1. Mai 2020

#ichkochemirdenTagschoen - Gegrillte Lachsforelle, Fenchel, Paprika

#ichkochemirdenTagschoen - Gegrillte Lachsforelle, Fenchel-Paprika-Gemüse



Ich liebe gegrillten Fisch und esse ihn immer mit seiner knusprig gegrillten Haut. Dieses Rezept lässt sich wunderbar mit Daurade, Forelle, Makrele etc... zubereiten, ich hatte diesmal eine Lachsforelle aus Aquakultur.

Der Fisch wird von innen und aussen gesalzen und gepfeffert und leicht mit Öl eingepinselt. Dann kommt er in ein Grillgitter, das ich ebenfalls beidseitig eingeölt habe.



Nun auf jeder Seite jeweils 7 min bei starker Hitze grillen. Keine Angst, die Haut schützt den Fisch und er wird aussen knusprig und behält innen sein saftiges Fleisch.

Dazu gibt es Fenchelgemüse, Streifen von geschälter Paprika, Oregano, Kurkuma eh voilà!

Kommentare:

  1. Das wäre auch was für mich. Ein schönes Mai Wochenende wünscht Toettchen

    AntwortenLöschen