Montag, 26. September 2022

Das "noch schnell ein paar Tomaten und Zucchini verbrauchen-Gratin"


Mit schnellen Schritten hält der Herbst auch in unserem Gemüsegarten Einzug. Ein paar Tomaten hängen noch am Strauch und ein paar Zucchini gibt es auch noch. Daraus lässt sich in Windeseile ein Gratin zaubern, das sich als Beilage oder kleines Abendessen eignet.

Einfach eine Gratin-Form mit etwas Olivenöl auspinseln, Tomaten und Zucchini in Scheiben schneiden und aufrecht stehend abwechselnd einschichten. Salzen, pfeffern, wer mag streut noch etwas Oregano oder Thymian darüber.
Etwas Schafskäse (achtet darauf, dass er aus Schaf- und/oder Ziegenkäse besteht, das schmeckt aromatischer) darüber bröseln, mit etwas Olivenöl beträufeln und bei 220 Grad Ober-/Unterhitze ca. 25 min backen. 
Sobald der Schafskäse leicht bräunlich wird, herausnehmen und servieren (schmeckt auch lauwarm oder kalt gut).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen