Follow by Email

Sonntag, 24. Januar 2021

L'heure Bleue - es ist Cocktailzeit: Trio aux pommes

 Trio aux pommes


Es ist L'Heure Bleue, die "Blaue Stunde" und ich komme gerade noch in letzter Minute mit einem passenden Cocktail dafür angesaust:




für 2 Gläser:

pro Glas je 3 cl Calvados und 50 ml klaren Apfelsaft verteilen, ca. 5 Eiswürfel in die Gläser geben und kräftig umrühren.

2 dünn aufgeschnittene Apfelscheiben in die Gläser geben und mit je 100 ml Cidre trocken auffüllen.

Voilà! et Santé!

Kommentare:

  1. Damit stosse ich doch gerne mit dir an, liebe Sabine!

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch ... ;-)
    Cheers, liebe Sabine (und FEL!X)!
    ... und liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

    AntwortenLöschen
  3. Schmeckt auch so, liebe zorra, aber beim nächsten Mal würde ich es doch noch mit einer getrocknetem Apfel probieren....

    AntwortenLöschen
  4. Mal schauen ob ich Mitanstossen kann: Santé!
    Habe immer wieder Probleme mit meinen Kommentaren auf deinem Blog.

    AntwortenLöschen