Sonntag, 8. August 2021

Auberge Baechel-Brunn, Merkwiller-Pechelbronn

 Auberge Baechel-Brunn, 3 Route de Soultz, 67250 Merkwiller-Pechelbronn

Tél. +33 3 88 80 78 61

geöffnet von Freitag bis Sonntag, mittags und abends




Im schönen Ambiente wird man bereits beim Betreten der Auberge aufs herzlichste von Madame Limmacher begrüsst. Durch ein kleines Fenster sieht man ihren Mann in der Küche werkeln.

Die Karte ist angenehm klein gehalten, wobei grosser Wert auf die Verwendung saisonaler Produkte gelegt wird.  Es gibt 2 kleinere Menus und 2 grössere zu jeweils 5 bzw. 7 Gängen, letztere jeweils nur tischweise angeboten. Natürlich ist auch eine Auswahl à la carte möglich.

Die Küche grüsst mit:



Gazpacho von grünen Erbsen, Kürbiskern-Krokant und Lachstatar


Gerhard, der sich mit der Auswahl der Vorspeise etwas schwer tut, bekommt ganz einfach einen Teller mit etwas Melone und Schinken serviert, für mich gibt es diesen beeindruckenden Teller:



Grosse Gamba am Spiess, Sushi mit Garnele, Gurke, Melone und Wassermelone-Variation, Minze


Für mich geht es weiter mit einem Zwischengericht:

"Geschichte rund um eine Ratatouille"


Anschliessend wird für Gerhard ein perfekt gebratenes Rinderfilet mit frischen Pfifferlingen und Gnocchi mit Sommertrüffeln serviert, ich wähle



Betronische Lotte mit einer schaumigen Bourride à la Sétoise

Als Dessert gibt es für Monsieur:



Auf der Karte steht: "Meine Version eines Mojito ..." 

es handelt es sich um eine schöne eigene Interpretation des Cocktail Klassikers Mojito von Monsieur Limmacher.

Gut gefallen haben uns die aktuelle Auswahl von offenen, glasweise ausgeschenkten Weinen, 2 Weiss- und 2 Rotweine. Wir haben einen Minervois probiert und einen Sancerre, wobei uns letzterer am besten geschmeckt hat. Für Flaschenweine besteht auch die Option, in dem sehr gut bestückten Weinkeller seine Wunschweine selbst auszusuchen.





6 Kommentare:

  1. Das sieht alles hervorragend und mundwässernd aus :-)
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

    AntwortenLöschen
  2. Ja saaag! Das schaut ja alles wahnsinnig gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi, ihr seid ja in Wien auch nicht gerade schlecht versorgt mit guten Restaurants, aber was es hier bei uns selbst in den kleinsten Dörfern an Spitzengastronomie gibt, ist immer wieder beeindruckend.

      Löschen
  3. Wow, das sieht ja phantastisch aus! Saisonal, wunderhübsch angerichtet - ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dieser Auberge wird sehr viel Wert auf saisonale und regionale Küche gelegt, so gibt es auch jeden Monat eine wechselnde Karte mit den jeweiligen saisonalen Produkten

      Löschen