Follow by Email

Montag, 3. März 2014

Restaurant Anthon, Obersteinbach



Hotel Restaurant Anthon, 40 rue Principale, 67510 Obersteinbach
Tel. 03.88.09.55.01, Dienstag und Mittwoch geschlossen
und vom 17. bis 26. März 2014



"Der Anthon" ist eine Legende, eine Restaurant-Legende, "zum Anthon" fuhr man früher immer schon hin....

Dann wurde es lange Zeit ruhig, man hörte verschiedenes, wechselhaftes ... Und dann kam Georges Flaig und übernahm das Ruder in der Küche. Ab dann hörte man viel Positives. Wir brauchten trotzdem einen kleinen Anlauf, bis wir endlich mal wieder nach Obersteinbach kamen. Doch dann waren wir angenehm überrascht. Ein Ambiente zum Wohlfühlen, ein rundum freundlicher, zuverkommender Service und dann die kompetente Beratung durch den Sommelier Laurent Chiocca, dieser Mann kennt seine Weine auf der Karte... ich glaube, er kann Weingeschichten erzählen... da muss ich wieder hin!

Doch da war doch noch was... ach, ja, gegessen haben wir auch noch ;-)



Escalope de Foie Gras poêlé, pommes - gebratene Gänseleber auf Apfel



Pressé de homard aux légumes sauce raifort, Hummer-Terrine mit Gemüse und Meerrettich-Sauce






Magret de Canard aux épices, mille-feuille de pommes de terre, Entenbrust auf Gewürzsud, Kartoffelgratin


Moccaflan, Mousse au Chocolat und dann war da noch was... ein Sorbet mit Waldfrüchten auf... sorry, ich weiss es einfach nicht mehr ;-)

Und dann hier noch die Weinempfehlung von Monsieur Laurent - ich war sehr angetan:







Kommentare:

  1. Klassische französische Leckereien, lecker aussehende präpariert. Besten Dank für den Tipp, das sieht nach einer Gelegenheit aus um meine bessere Hälfte mal wieder so richtig zu verwöhnen (außer mit dem was ich Ihr sonst so koche).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das wäre doch eine super Idee für ein Verwöhnwochenende - Zimmer gibts dort auch ;-)

      Löschen
    2. Eine vielversprechende Kombination :)

      Löschen