Follow by Email

Samstag, 25. November 2017

Ferme Auberge Hungerplatz, nahe Barr

Ferme Auberge du Hungerplatz, Maison Forestière du Hungerplatz, 67140 Barr,
(Barr durchqueren Richtung Mont Ste. Odile, nach dem Campingplatz die erste Strasse links nehmen)

Tél.: 03 88 08 92 16, Montag und Dienstag geschlossen, geöffnet: Mittwoch und Donnerstag Mittag, Freitag und Samstag Mittag und Abend, Sonntag gibt es bis 17 Uhr durchgehend warme Küche



Eine Ferme Auberge, die sogar von Gault & Millau empfohlen wird? Das muss ich mir anschauen! Abgesehen davon bin ich ohnehin ein Fan dieser einfachen Landgasthöfe, die es überwiegend in den Vogesen gibt. 


Hier werden vor allem die Produkte der Ferme Goettelmann verarbeitet, d.h. die Produkte von Geflügel wie Huhn, Ente, Pute etc... die man auch in der Cooperative Hop'là in Oberhausbergen kaufen kann, finden hier auf dem Teller ihren perfekten Auftritt. Strasbourger Wurst-Käse-Salat für Monsieur:



und La Salade autour du Canard: 



und für uns beide dann das Geflügel Cordon Bleu mit einer Füllung aus hausgeräuchertem Rohschinken, Elsässer Tomme und einer Gemüsemischung mit Paprika (wobei wir das Gemüse lieber nicht als Füllung gehabt hätten)




Wir haben uns in diesem Ambiente, obwohl bis auf den letzten Platz besetzt, durch die beiden jungen Herren im Service sehr aufmerksam beraten und umsorgt gefühlt und kommen gerne wieder.



Kommentare:

  1. DER perfekte Service - merci beaucoup!
    Ich habe sogar schon "mein" Menü auf > http://www.aubergeduhungerplatz.com/1004/2285/la-carte.html zusammengestellt :-)
    Mal sehen wenn die Witterung einen Ausflug zulässt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Vorgestern/Donnerstag war ich ganz in der Nähe in Turkheim. Shopping bei staub ... ! ;-)

      Löschen
    2. De rien, lieber Peter ;-)
      Ich liebe es auch, schon vorab ein wenig zu reisen und in Vorfreude zu schwelgen und stelle mir mein Menu gerne bereits vorher zusammen, falls ich eine Speisekarte entdecke - auch wenn sie beim Besuch dann nicht immer der Wirklichkeit entspricht - die Vorfreude ist immer am schönsten ;-)

      Löschen
    3. Shopping bei Staub - das ist die Art von Shopping, die ich auch liebe ;-)
      Vor allem die Mini-Cocottes von Staub sind bei uns im Dauereinsatz.

      Löschen
  2. Das klingt sehr gut! Ich mag Landgasthöfe. Und die Vogesen auch. Das merke ich mir fürs nächste Mal, wenn ich in der Gegend bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, melde dich gerne, denn es gibt noch weitere gute Adressen für Fermes Auberges - die meisten allerdings weiter südlich Richtung Colmar oder Munster gelegen.

      Löschen