Follow by Email

Mittwoch, 6. Juli 2016

Auberge Ramstein, Scherwiller

Auberge Ramstein, Rue du Riesling, Scherwiller,
Tél. 00 33 3 88 82 17 00

Bei unserem Weineinkauf in der Domaine Jean-Paul Schmitt empfahlen uns Jean-Paul und Bernd das Restaurant Auberge Ramstein im gleichen Ort. 



Dieses Restaurant steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste für das Elsass. Bereits als ich zum ersten Mal bei meinem geschätzten Blogger-Kollegen Günter diesen mundwässernden Bericht (klick hier) las, wanderte die Auberge Ramstein ganz oben auf meine Elsass-Restaurant-Liste.

Der Zeitpunkt unseres Besuchs liegt schon ein bisschen länger zurück, es war noch Spargelsaison und wir kamen in den Genuss dieser köstlich cremigen Spargelsuppe:


perfekt gegarte Entenbrust, Pilzfrikassee, weisse Rübchen



Auch der süsse Zahn von Monsieur kam auf seine Kosten:
Erdbeeren und Rhabarber mit Anis flambiert, dazu Sabayon und Erdbeer-Sorbet



Unser köstliches Essen wurde begleitet von den Weinen der Domaine Schmitt. 

Der Service war von einer zuvorkommenden und herzlichen Art - so wünsche ich mir das, so fühle ich mich wohl und dorthin will ich immer und immer wieder. Am liebsten dann verbunden mit einem Besuch bei der Domaine Schmitt.


Kommentare:

  1. ist gemerkt- ich bin ja gespannt wann wir wieder in Richtung Elsaß aufbrechen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, ich bin ein bisschen spät mit meiner Antwort, aber du weisst ja sowieso, was ich dir schreiben werde: Es ist Zeit, dass ihr euch mal wieder mit eurem WoMo Richtung Elsass aufmacht ;-)

      Löschen